Gastgeberfamilie

Rainer Schäfer

  :

In meiner Aufgabe als dipl. Skilehrer und Wanderführer darf ich unsere Gäste zu den schönsten Plätzen im Tal führen. Mir ist es wichtig, diese Gelegenheiten dafür zu nutzen, den Gästen unsere Lebensweise im Biosphärenpark näherzubringen. Die Naturgesundheit im Tal, die Biodiversität und der Reichtum an Naturschätzen ist auch für mich jedes Mal wieder ein Grund zum Staunen und ein Grund stolz zu sein, hier leben zu dürfen.

Rainer Schäfer

Mein Lieblingsessen

Zwei Vorarlberger Klassiker zählen zu meinen Leibspeisen Kässpätzle und Riebel. Wenn man eine Mama hat, die eine hervorragende Köchin ist, dann liegt die Latte für gelungene Kässpätzle naturgemäß hoch. Kässpätzle auf dem Mittagstisch sind wie ein kleiner Feiertag mitten unter der Woche!

Mein Lieblingsort im Großen Walsertal

Während der Sommermonate gibt es immer wieder die Möglichkeit zu einer Sonnenaufgangswanderung aufs Zafernhorn. Und auch wenn ich diese Tour schon hundertmal geführt habe: immer wieder aufs Neue beeindruckt mich dieses unglaubliche Naturschauspiel und gibt mir Kraft, Energie und Inspiration!

Sonnenaufgang

Meine 3 Geheimtipps für sie in 2022:

  1. Eine Sonnenaufgangs-Wanderung auf das Zafernhorn!
  2. Schneeshuhwandern in Sonntag/ Stein.
  3. Eine E-Bike-Tour rund ums Breithorn, natürlich mit Einkehrschwung bei Mart auf der Breithornhütte.

Ihre Gastgeberfamilie

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Das Schaefer Berghotel GmbH, Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: